• Jobs Job bei Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH

Online Marketing Manager (m/w)

Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH

Stuttgart

Marketing / PR / Werbung

Stuttgart

Online Marketing Manager (m/w) Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH Stuttgart Ihr Aufgabenbereich umfasst die Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Weiterentwicklung der Online Marketingaktivitäten für die bestehenden und künftigen Angebote des Unternehmens.

Für Unseren Unternehmensstandort In Stuttgart Suchen Wir Ab Sofort Einen Online Marketing Manager (m/w) Die - Ein Unternehmen Der Klett-gruppe - Mit Sitz In Stuttgart Ist Ein Erfolgreiches Medienunternehmen Das Auf Die Erstellung Und Den Vertrieb Von Praxisnahen Fachinformationen Und Lösungsangeboten Für Unterschiedliche Berufsgruppen Im Bereich Bildung Spezialisiert Ist Das Produktportfolio Umfasst Sowohl Print- Als Auch Elektronische Produkte Das Aufgabengebiet Ihr Aufgabenbereich Umfasst Die Konzeption Umsetzung Steuerung Und Weiterentwicklung Der Online Marketingaktivitäten Für Die Bestehenden Und Künftigen Angebote Des Unternehmens Der Schwerpunkt Liegt Dabei Im Online Performance Marketing Sie Erkennen Wachstumspotenziale Und Optimieren Auf Basis Von Performance Kennzahlen Kontinuierlich Bestehende Und Neue Kampagnen Sie Haben Freude Daran Sich Intensiv In Die Produkte Und Zielgruppenstrukturen Einzuarbeiten Und Bringen Neue Ideen Für Ein Innovatives Online Marketing Ein Durch Ein Aussagekräftiges Reporting Und Controlling Stellen Sie Die Profitabilität Des Online Marketings Sicher Und Unterstützen Aktiv Die Einzelnen Fachbereiche Bei Der Entwicklung Und Weiterentwicklung Der Online Angebote Als Online Marketing Manager (m/w) übernehmen Sie Eine Zentrale Und Verantwortungsvolle Position Und Unterstützen Das Unternehmen In Der Entwicklung Und Optimierung Von Digitalen Angeboten Ohne Dabei Die Klassischen Medienprodukte Aus Dem Auge Zu Verlieren Sie Berichten Direkt An Die Geschäftsführung Ihre Aufgaben Und Verantwortlichkeiten: Entwicklung Und Umsetzung Einer Online Marketingstrategie Insbesondere Für Das Performance Marketing Entwicklung Von Strategien Zur Neukunden­gewinnung Und Bestands­kunden­sicherung Sowie überprüfung Und Erschließung Neuer Online Kommunikationsmöglichkeiten Und -kanäle Planung Und Steuerung In Abstimmung Mit Den Fachbereichen Und Der Geschäftsführung Erstellung Umsetzung Steuerung Und Optimierung Von Online Marketingstrategien (sem Seo Affiliate E-mail Social-media Conversion Optimierung Etc) überwachung Der Performance Online Marketing Kennzahlen Sowie Ausarbeitung Daraus Resultierender Erforderlicher Maßnahmen Sicherstellung Eines Kontinuierlichen Online Marketing Controllings Steuerung Von Agenturen Und Dienstleistern Kontinuierliche Markt- Und Trendbeobachtung Der Ideale Kandidat (m/w) Verfügt über Ein Erfolgreich Abgeschlossenes Hochschulstudium Der Wirtschafts- Und/oder Kommunikationswissenschaften Idealerweise Mit Schwerpunkt Marketing Oder Kann Eine Vergleichbare Praxisorientierte Ausbildung Vorweisen Bringt Mehrjährige Erfolgreiche Berufserfahrung Im Bereich Online Marketing Vorzugsweise In Einem Verlags-/medienhaus Oder In Einem E-commerce-unternehmen Mit Hat Exzellente Kenntnisse Im Bereich Online Performance Marketing (sem Seo Affiliate E-mail Social-media Conversion Optimierung Etc) Besitzt Eine Ausgeprägte Vertriebs- Und Kundenorientierung Beherrscht Den Umgang Mit Einschlägigen Online Marketing Tools Hat Ein Gutes Technisches Verständnis Für Gängige Web-technologien Hat Kosten Und Kennzahlen Stets Im Blick Persönlichkeitsmerkmale: Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Analytisches Und Strategisches Denkvermögen Hohes Maß An Eigeninitiative Kreativität Und Leistungsbereitschaft Ist Ausgesprochen Teamfähig Und Sozial Kompetent Kommunikationsstark Und Authentisch Was Sie Erwartet Sie Haben Die Chance Sich In Einem Leistungsorientierten Und Modernen Arbeitsumfeld Einzubringen Und Zu Entfalten Sie Werden Mitglied Eines Engagierten Und Motivierten Teams Und Beteiligen Sich Dabei Maßgeblich Am Aufbau Der Gestaltung Und Weiterentwicklung Eines Innovativen Geschäftsfeldes Wir Bieten Ihnen Dafür Eine Attraktive Und Leistungsorientierte Vergütung Sind Sie Interessiert Wenn Sie Gerne Ihre Energie In Einem Dynamischen Medienunternehmen Einsetzen Möchten Dann Sind Sie Unsere Frau/unser Mann Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Zusammen Mit Ihrer Gehaltsvorstellung Richten Sie Bitte Per Mail An: Herrn Dirk Schepens ( Dschepens@de ) Wirtschaft Management E-Commerce E-Business Werbung Konzeption Marktforschung Onlinemarketing Vertriebsmarketing Marketingstrategie Social-Media-Kommunikation Vertrieb Suchmaschinenoptimierung Reportings Wirtschaft Management E-Commerce E-Business Werbung Konzeption Marktforschung Onlinemarketing Vertriebsmarketing Marketingstrategie Social-Media-Kommunikation Vertrieb Suchmaschinenoptimierung Reportings Online Marketing Manager (m/w) Ihr Aufgabenbereich Umfasst Die Konzeption Umsetzung Steuerung Und Weiterentwicklung Der Online Marketingaktivitäten Für Die Bestehenden Und Künftigen Angebote Des Unternehmens Stuttgart Wirtschaft Management E-Commerce E-Business Werbung Konzeption Marktforschung Onlinemarketing Vertriebsmarketing Marketingstrategie Social-Media-Kommunikation Vertrieb Suchmaschinenoptimierung Reportings

Mitarbeiter Kundenkommunikation und Vertrieb (m/w)

Online Projektleiter (m/w)
   Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH (Stuttgart)

Online Marketing Manager (m/w)
   Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH (Stuttgart)

IT-Engineer - DevOps und Cloud Infrastructure (m/w/d)
   BWI GmbH (Gleißbühl)

Sachbearbeiter (m/w/d) Straßen und Wegebau